Mitarbeiter*in Spenderbüro
Die Stiftung Zürcher Blutspendedienst SRK ist eine gemeinnützige Organisation und mit rund 215 Mitarbeitenden eine der grössten Blutspendedienste der Schweiz. Wir stellen die Versorgung aller Spitäler mit lebenswichtigen Blutprodukten im Grossraum Zürich und angrenzenden Gebieten sicher. Als führendes Kompetenzzentrum in der Transfusionsmedizin mit eigenem Forschungslabor bieten wir ein umfassendes Leistungsangebot im Bereich der Mikrobiologie, Serologie, Immunhämatologie und der Molekulardiagnostik an und investieren stetig in die hochwertige Infrastruktur.
Zur Unterstützung unseres Teams im Spenderbüro suchen wir per 01. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine*n Mitarbeiter*in Spenderbüro.Ihre Hauptaufgaben
- Telefonisches und schriftliches Aufgebot für Vollblut- und Apheresespendende
- Kontrolle der Fragebogen
- Dokumentation medizinische Informationen in der Datenbank
- Korrespondenz mit Spendenden
- Telefonische Auskünfte
- Ablage und Verwaltung medizinischer Unterlagen
- Betreuung Webmail
Sie bringen folgende Voraussetzungen mit
- Kaufm. Grundausbildung od. gleichwertige Ausbildung idealerweise mit medizinischem Background
- Versierte IT Kenntnisse (MS-Office)
- Muttersprache Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Selbständige, exakte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Hohe Sozialkompetenz
- Flexibilität und Diskretion
Wir bieten
- Fundierte Einarbeitung
- Anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
- 6 Wochen Ferien/Jahr
- Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungstool.
Wir berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen.
Für Auskünfte steht Ihnen Sibylle Köbeli, Bereichsleiterin Spendermanagement, unter 058 272 51 56, zur Verfügung